6. Transgender-Informationstag in Klagenfurt war ein großer Erfolg

6. TG-Infotag KlagenfurtWas 2008 in Innsbruck begann, wurde am 20. November 2010 in Klagenfurt mit einem tollen Erfolg fortgesetzt. Der Sitzungssaal im Landhaus war Veranstaltungsort des 6. Transgender-Informationstages und er war bei den hochwertigen und interessanten Vorträgen aus den Bereichen Endokrinologie, Logopädie und Psychotherapie bis auf den letzten Platz besetzt. Eröffnet wurde der Infotag, eine Veranstaltung der SoHo Kärnten, in Kooperation mit Trans-Austria, der SPÖ Kärnten, sowie erstmalig mit der Vereinigung Österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (VÖPP), vom Kärntner Landeshauptmann-Stellvertreter und Vorsitzenden der SPÖ Kärnten, Peter Kaiser.

Die Organisatorin der Infotage, die Psychotherapeutin Sarah-Michelle Fuchs, Bundesvorstandsmitglied der SoHo (Sozialdemokratie und Homosexualität – Die sozialdemokratische Transgenderorganisation), zeigte sich hoch erfreut über die rege Teilnahme: „Es ist sehr, sehr wichtig, Betroffene, deren Angehörige, ExpertInnen und alle am Thema Interessierte im Rahmen solcher Veranstaltungen bestmöglich zu informieren! Für 2011 ist geplant, die erfolgreiche Reihe von Transgender-Informationstagen fortzusetzen – und zwar mit einer Veranstaltung in Oberösterreich.“

DSCN4248