Mitglied werden

Du findest unsere Arbeit gut und möchtest uns unterstützen? Werde Mitglied in der SoHo!

Durch deine Mitgliedschaft und deine finanzielle Unterstützung kann sichergestellt werden, dass wir auch weiterhin eine starke Interessensvertretung der LGBTIQ Community bleiben können.

Unser Mission Statement

Egal ob schwul, lesbisch oder bi. Ob trans*, intergeschlechtlich oder queer. Wer wir sind, wen wir lieben oder wie wir uns definieren – all das muss heute im wahrsten Sinn des Wortes GLEICH sein!

Doch die Realität sieht immer noch anders aus. Ungleichheiten haben in den letzten Jahren vor allem die Gerichte beseitigt und nicht die Politik. Genau darum kämpft die SoHo für Solidarität, Vielfalt und Offenheit! Und wenn hunderttausende Menschen auf der Regenbogenparade durch Wien ziehen und bei CSD-Paraden in ganz Österreich ein Zeichen setzen, wenn unzählige unserer Mutbürger*innen auf Social Media gegen Hass, Ausgrenzung und Diskriminierung aufstehen, dann wissen wir, dass wir diesen Kampf ALLE GEMEINSAM kämpfen! Für die überwältigende Mehrheit der Menschen in unserem Land ist es nämlich schon lange gar keine Frage mehr, dass gleich viel Recht für gleich viel Liebe gelten muss. Und genau dafür muss die Politik endlich sorgen!

Die SoHo steht für Selbstbewusstsein und Engagement! Wir setzen uns für die rechtliche Gleichstellung und gelebte Solidarität für die LGBTIQ-Community ein! Wir vertreten schwule, lesbische, bisexuelle, Trans*, intergeschlechtliche und queere Forderungen und Anliegen! Wir stoßen Diskussionsprozesse innerhalb und außerhalb der SPÖ zu LGBTIQ-Themen an! Wir sind Ansprechpartner für NGOs und Aktivist*innen! Wir kämpfen gegen jede Form der Diskriminierung und Benachteiligungen im Privatleben, im Beruf und in der Gesellschaft Wir wollen ein Österreich der Akzeptanz, in dem ein friedliches Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen möglich ist.

 

Jetzt SoHo Mitglied werden!

Wenn du bereits SoHo Mitglied bist, aber deine Zahlungsmethode auf SEPA-Zahlung umstellen möchtest, ist das auf dieser Seite möglich.