SPÖ Mitgliederbefragung 2023

Von 24. April bis 10. Mai können alle SPÖ Mitglieder darüber abstimmen, wer die Sozialdemokratie in Zukunft anführen soll! Als sozialdemokratische LGBTIQ-Organisation in der SPÖ stehen für uns aber immer Inhalte vor Personalfragen: Wir sind ein stolzer Teil der sozialdemokratischen Bewegung und werden auch in Zukunft mit voller Kraft für ein solidarisches, vielfältiges und gerechtes Österreich und Europa kämpfen!

Von der Mitgliederbefragung der SPÖ erwarten wir uns konstruktive Debatten über unsere Ideen für die Zukunft. Es geht darum, dem rechten und konservativen Backlash in unserer Gesellschaft eine mutige Zukunftsvision entgegenzusetzen und genau daran werden wir arbeiten – gemeinsam mit vielen langjährigen Aktivist*innen und neuen Mitgliedern der SoHo und der SPÖ in ganz Österreich.

Als SoHo Österreich fordern wir daher von allen Kandidat*innen für den SPÖ-Bundesparteivorsitz:


Die Antworten der Kandidat*innen für den SPÖ-Vorsitz:

Hier findet ihr die Antworten der Kandidat*innen für den SPÖ-Vorsitz auf die Forderungen der SoHo Österreich: